Sanierung Dorfgemeinschaftshaus

Nach fast zweijähriger Bauzeit steht die Sanierung des Dorfgemeinschaftshaues kurz vor der Fertigstellung. Nur noch Restarbeiten sind durchzuführen. Schwerpunkt der Sanierung war die energetische Ertüchtigung des Gebäudes. Die aufwendigen Maßnahmen wurden mit insgesamt 779.000 € aus kommunalen Investitionsprogrammen gefördert.

DGH_2019

Neues Baugebiet “Auf der Helden”

Gegenüber dem Baugebiet ”Kühpfad” ist die Erschießung eines neuen Baugebiete “Auf der Helden” in der Planung. Insgesamt sollen hier 43 Baugrundstücke entstehen. Aufgrund der regen Nachfrage von Bauwilligen nach Baugrundstücken hat die Gemeinde die Erschließungsmaßnahme auf den Weg gebracht.

Erweiterung der Kindertagesstätte “Regenbogenland”

Die Kinderzahlen machen es erforderlich, über die Errichtung einer 4. Gruppe in unserer Kindertagesstätte nachzudenken. Gespräche mit den zuständigen Behörden sind im Gange. Übergangsweise ist an eine Containerlösung gedacht um die Zeit bis zum Erweiterungsbau zu überbrücken.